Aktionen, Allgemein, start

Ein harter Tag für den Versteckten Zucker

Freunde, jetzt kommt´s ganz dicke. Ab heute macht die  Verordnung (EU) Nr. 1169/2011 (Lebensmittel-Informationsverordnung) die Angabe der Nährwerte verpflichtend. Wenn du jetzt nicht sofort weißt, was das bedeutet, dann ist das ok! Wir leisten mal Übersetzungshilfe: Es geht um die Nährwerttabelle auf Lebensmitteln. Die Tabelle steh ja eh schon fast überall drauf. Sie liefert einen schnellen, transparenten Überblick über den Kalorien- und Nährstoffgehalt. Dort ist auch der „Gesamtzuckergehalt“ eines Lebensmittels angegeben. Von wegen „der Zucker ist versteckt“. Unser Freund hat es immer schwerer und kann seinen Job nun wohl komplett an den Nagel hängen. Ein harter Tag für den Versteckten Zucker – denn richtig gut lief es bei seiner Arbeit schon vorher nicht…