Aktionen, Allgemein, start

Der Versteckte Zucker

Jeder kennt ihn. Jeder spricht über ihn. Jeder sieht ihn. Um wen geht es hier? Den Versteckten Zucker! Versteckt und bekannt? Wie passt das zusammen? Genau das haben wir uns auch gefragt. Deshalb wollten wir ihn treffen. Wir haben ihn aufgespürt und durften exklusiv den Tag mit ihm verbringen. Mit einer Kamera waren wir vor Ort und bekamen live mit, was der Versteckte Zucker so Tag für Tag treibt. Wir dachten, der Mann hat doch einen Traumjob – er ist super bekannt, quasi ein Promi. Aber die Realität zeigte uns: Fehlanzeige. Der Alltag des Versteckten Zuckers ist hart. Er sagt selbst: „Es ist kein leichter Job. Niemand nimmt mich ernst.“ Genau das haben wir auch gesehen. Wohin er auch kommt, die Leute kennen ihn. Doch sie lächeln eher über als mit ihm. Wie ist das Leben als Versteckter Zucker? Das erfahrt ihr in unserer kurzen Dokumentation.